Vielfalt & Lebensart
Wie es Euch gefällt...
Frei sein, spontan sein, leben und leben lassen – wo wäre das besser möglich als im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe? Inmitten der Naturschönheit Hohenlohes und umgeben von den Kulturschätzen der Region erwarten den Gast unvergleichliche Urlaubstage.

Den Alltag zuhause lassen, jedes „ich müsste“ und „ich sollte“ in den Koffer sperren und einfach nur das tun, was man wirklich mag – ein schöner Gedanke. Und ist es mehr als das, nämlich Realität: Einen Gang runter zu schalten, um sich neuen Dingen zu öffnen hat im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe Tradition. Die herrschaftliche Anlage rund um das Namen gebende Jagdschloss der Fürsten von Hohenlohe ist ein Ort, wie es ihn wohl kein zweites Mal gibt. Eingebettet in eine weitläufige Parklandschaft empfiehlt sich das fünfköpfige Häuserensemble als Zuhause mit enormem Wohlfühlfaktor. Von hier aus geht es auf Entdeckungsreise, jeden Tag aufs Neue und ein Jeder wie er mag, ganz nach eigener Fasson. Die Optionen, die sich dabei bieten, erfüllen die individuellen Wünsche nach Entspannung und Genuss, sportlichen Aktivitäten und kulturellen Erlebnissen gleichermaßen – und auf permanent höchstem Niveau: willkommen im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe.

In Friedrichsruhe ist es leicht, seinen persönlichen Rhythmus zu finden

Alles, was es braucht, ist ein wenig Zeit. Es gilt Kreise zu ziehen, von innen nach außen und wieder zurück: im Hotel selbst, bei Spaziergängen und Wanderungen in direkter Umgebung und bei Ausflügen in die Region. Die Schlösser und Burgen ringsum verweisen auf die spannende Geschichte dieses Landstrichs und laden zum Besuch ein; Städte wie Schwäbisch Hall repräsentieren das moderne Gesicht Hohenlohes mit Wirtschaftskraft und Innovationsgeist. Wer mit dem Auto unterwegs sein möchte, kann einen besonderen Services nutzen: In Kooperation mit dem Automobilhersteller Audi stellt das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe seinen Gästen wechselnde Modelle zur individuellen Nutzung während des Aufenthalts zur Verfügung. Doch ganz gleich, wohin die Entdeckungstour geht – Ausgangs- und Zielpunkt ist in jedem Fall das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe.
 
 
Golfgenuss und Entspannung im international ausgezeichneten Spa

Entspannung pur bietet das seit Jahren in Folge ausgezeichnete Spa. Saunieren, ausruhen, neue Kraft schöpfen – in der Wohlfühlatmosphäre der großzügigen Anlage findet jeder Gast zurück zu Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Golfer – selbstverständlich auch Schnupperer – können sich auf dem direkt vor den Toren des Hotels liegenden Golfplatz versuchen. Wer zwischendurch Appetit bekommt, stärkt sich im Spa-Bistro, besucht die Waldschänke oder macht es sich bei Kaffee und Kuchen im Kaminzimmer gemütlich. Für den Abend empfehlen sich Gourmet Restaurant und Jägerstube – schließlich ist das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ein Ort der genussvollen Momente, und das gilt für alle Sinne. Hier verwöhnt Sternekoch Boris Rommel seine Gäste mit kreativen Kompositionen, die das Herz jedes Feinschmeckers höher schlagen lassen. Später dann beim Digestif an der Bar lässt der Gast die Eindrücke Revue passieren und freut sich auf das, was der nächste Tag bringen wird – und welche Kreise er ziehen wird in und um Friedrichsruhe.