Perfekter Begleiter, herrlicher Genuss
RISOTTO LIEBT CHAMPAGNER

alle Foodmotive © Hartmann Koch für ASA Selection


Als Spitzenköchin beschäftigt sich Cornelia Poletto täglich mit Genuss – dazu gehören erstklassiges Handwerk und Zutaten bester Qualität, genauso wie ein feines Gespür für das Zusammenspiel der Aromen. Aber auch im privaten Umfeld ist sie leidenschaftliche Genießerin, liebt die Rolle der Gastgeberin und schätzt es, sich und anderen mit Genuss eine Freude zu bereiten. Champagner von POMMERY zählen seit Jahren zu den Lieblingschampagnern von Cornelia Poletto, und das ist kein Zufall. „Wir teilen die Begeisterung für Handwerk und kompromisslose Qualität, aber auch die Passion für Genuss, Lebensfreude und das Zelebrieren von stimmungsvollen Momenten“, erklärt Thomas Wirz, Geschäftsführer VRANKEN-POMMERY. Als Kennerin schätzt Cornelia Poletto die POMMERY Stilistik besonders aufgrund ihrer Eleganz und Finesse mit einem langen Nachhall: Champagner, die nicht nur als Aperitif Spaß machen, sondern auch das gesamte Menü über Freude bereiten. „Zu Champagner passen zum Beispiel alle buttrigen, leicht käsigen Aromen“, sagt Cornelia Poletto, „als kleine Appetizer eignen sich zum Beispiel meine gebackenen Parmesan-Pralinen.“ Auch Risotto und Champagner ergänzten sich bestens, so die Köchin. Ihr Rezept zu diesem Beitrag ist eine Einladung für Genießer.
 
 
Apropos Genießen: Champagner kennt keine Saison, er ist immer willkommen. Doch jetzt im Frühjahr darf einer an der Tafel nicht fehlen – Champagne POMMERY Brut Rosé Royal. Die klassische Champagnerassemblage zu je ca. einem Drittel Chardonnay, Pinot Noir & Meunier begeistert im Glas durch ein brillantes Apricot mit kupferfarbenen Reflexen. Im Duft entfalten sich fruchtige Aromen von weißen Johannisbeeren und Erdbeergelee sowie leicht nussige Aromen von gerösteten Macadamianüssen. Ein Hauch von frischem Lorbeerblatt gibt die nötige Finesse. Die feine Perlage ist kräftig und frisch, der Geschmack dieses POMMERY Champagners kommt fruchtig und saftig daher. Er ist der perfekte Begleiter zu marinierten Erdbeeren mit grünem Pfeffer oder gebratener Wassermelone mit Scampis und Salatbouquet. Genießen Sie den Frühling...


ZUM POMMERY SHOP ZUM REZEPT