EXQUISITE
SILVER-MINTED ART FOR AESTHETICS
The first years after the founding of the Flensburg silver manufactory by Nicolaus Christoph Robbe in 1874 is referenced on the corporate website as from "modest beginnings". Today, Robbe & Berking is a global market leader and Oliver Berking, who has led the company in its fifth generation since 1997, acts according to the principle of his great-grandfather, "Others like it cheaper, but no one can do better than us."
 
 
 
 
The production of the silver and silver-plated works continues to take place exclusively in the Flensburg workshops. The company founder, Berking, states that, “The company founder would probably recognize a lot during the tour through the manufactory”. For the best there is no alternative.
PLEASE TAKE A SEAT

Enjoyment is enhanced when the table is stylishly adorned. The silverware from Robbe & Berking is a must if food should be presented effectively and enjoyed with opulent sight. Sometimes it must be sterling silver.

Reservierung
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Gutschein


ERLESEN
SILBER- SCHMIEDEKUNST FÜR ÄSTHETEN
Von „bescheidenen Anfängen“ ist auf der Unternehmenswebsite zu lesen; gemeint sind die ersten Jahre nach Gründung der Flensburger Silbermanufaktur durch Nicolaus Christoph Robbe im Jahr 1874. Heute ist Robbe & Berking Weltmarktführer und Oliver Berking, der das Unternehmen seit 1997 in fünfter Generation führt, handelt nach dem Grundsatz seines Ururgroßvaters: „Andere mögen es billiger machen, aber keiner darf es besser machen als wir.“
 
 
 
 
Die Herstellung der silbernen und versilberten Arbeiten findet nach wie vor und ausschließlich in den Flensburger Werkstätten statt: Der Firmengründer, so lässt sich Ururenkel Berking zitieren, würde beim Rundgang durch die Manufaktur wohl vieles wiedererkennen. Für das Beste gibt es eben keine Alternative.
Bitte zu Tisch

Genuss erfährt noch eine Steigerung, wenn die Tafel stilvoll eingedeckt ist. Das Tischsilber von Robbe & Berking ist ein Muss, sollen Speisen wirkungsvoll präsentiert und mit Freude am opulenten Anblick verspeist werden. Manchmal muss es eben Sterlingsilber sein.