ZWEIFLINGEN
PLEASURE THROUGH PASSION

Jürgen Wegmann
WALD & SCHLOSSHOTEL FRIEDRICHSRUHE

 
Art appreciation is not a new invention, this becomes clear on a journey through the gentle hills of Hohenlohe. The terraces and small forests blend harmoniously with fields and meadows, and the castles and fortresses along the route suggest that there is a reason why rulers of past eras made this beautiful spot their own. This region is perfect for a small country outing; Enthusiasts of vintage vehicles will surely discover their dream route here.

Cultural and culinary traditions in Hohenlohe traditionally go hand in hand and offer excursion destinations for all seasons. Start and finish at Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. The former hunting lodge of the Princes of Hohenlohe forms the historical centre of the wellness resort, which surrounds the guest with natural cordiality. Nestled in a park with beautiful old trees and impressive sculptures from the Würth collection, this is a retreat for active connoisseurs, away from any urban influence. Hiking and jogging trails are right at your front door, just like the 27-hole golf course and the Golf Academy.

The guest experiences the ultimate relaxation in the award-winning spa, as is the case with the exclusive Bio Balance concept. The combination of manual therapy, gymnastic exercises and treatments with Friedrichsruher Fango has a positive effect on the joints and targets energetic blockages. This makes this program particularly interesting for those who are confronted with restricted movements in everyday life or in sport - golfers, for example.

The Chef de Cuisine, Boris Rommel, has been taking care of the culinary wellbeing of the guests for a few months, and has reoriented the kitchen in the well-being resort. Its style is: classic French cuisine with modern accents. This also includes the personal signature of the chef - wild herbs from his own garden. Conclusion: Those who appreciate active entertainment will love the Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe.

LANDSCAPE & ENVIRONMENT

The Hohenlohe region is one of the most beautiful regions in Germany and is ideal for excursions through the hilly landscape of the vineyards.
ARCHITECTURE & INTERIOR

Nestled in a spacious parkland, the former hunting lodge from the beginning of the 18th century forms the centrepiece of the ensemble. The exclusive interior design is as unique as the individual buildings.
PLEASURE & HOSPITALITY

Kitchen with star: Boris Rommel, the young top chef, stands for classical French cuisine with modern accents such as wild herbs. Maître Dominique Metzger spoils their guests at the highest level.

DISCOVER OUR BENEFITS

CATEGORY 5 Star Superior

ROOMS & SUITES 66

CUISINE 1 star in the Michelin guide

WELLNESS & SPA 4.400 m2, day spa available

GOLF 27-hole golf course right next to the house

PETS Well-behaved dogs are welcome in the hotel area

CIGAR LOUNGE

Drive & Butler Service Audi limousines for self service
ARRANGEMENT
Get to know us

There is so much to discover so much to enjoy! This is only possible when you visit us, and we get to know each other. That is exactly what we want - to have you with us, we pamper you, and offer you a wonderful time.

Learn more

WALD & SCHLOSSHOTEL FRIEDRICHSRUHE

Kärcherstraße 11
74639 Zweiflingen-Friedrichsruhe
Telefon +49 7941 6087 0
hotel@schlosshotel-friedrichsruhe.de
www.schlosshotel-friedrichsruhe.de

Website

Reservierung
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Gutschein


 
ZWEIFLINGEN
GENUSS AUS PASSION

Jürgen Wegmann
WALD & SCHLOSSHOTEL FRIEDRICHSRUHE

 
Die Kunst zu genießen ist keine neue Erfindung, das wird bei einer Fahrt durch die sanfte Hügellandschaft Hohenlohes schnell klar. Weinterrassen und kleine Wälder wechseln harmonisch mit Feldern und Wiesen und die Schlösser und Burgen entlang der Route lassen ahnen, dass sich die Herrscher vergangener Epochen nicht von ungefähr dieses schöne Fleckchen zueigen machten. Diese Region eignet sich wunderbar für eine kleine Landpartie; Freunde historischer Fahrzeuge werden hier mit Sicherheit ihre Traumstrecke entdecken.

Kulturelles und Kulinarisches gehen in Hohenlohe traditionell Hand in Hand und bieten Ausflugsziele für jede Jahreszeit. Start und Ziel ist dabei das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Das ehemalige Jagschloss der Fürsten von Hohenlohe bildet den historischen Mittelpunkt des Wohlfühl-Resorts, das den Gast mit natürlicher Herzlichkeit umfängt. Eingebettet in einen Park mit schönem alten Baumbestand und beeindruckenden Skulpturen aus der Sammlung Würth, erschließt sich hier ein Rückzugsort für aktive Genießer, fern von jedem urbanen Einfluss. Wander- und Joggingrouten liegen direkt vor der Haustür, genau wie der 27-Loch-Golfplatz und die Golfakademie.

Nachhaltige Entspannung erlebt der Gast im vielfach prämierten Spa, wie bei den Anwendungen mit dem exklusiven Bio Balance Konzept. Die Kombination aus manueller Therapie, gymnastischen Übungen und Behandlungen mit Friedrichsruher Fango wirkt positiv auf den Bewegungsapparat ein und löst energetische Blockaden. Das macht dieses Programm besonders für all jene interessant, die im Alltag oder beim Sport mit einseitigen Bewegungsabläufen konfrontiert sind – Golfer zum Beispiel zählen dazu.

Um das leibliche Wohl der Gäste kümmert sich seit wenigen Monaten Chef de Cuisine Boris Rommel, der die Schlossküche im Wohlfühl-Resort neu ausgerichtet hat. Seine Handschrift lautet: klassische französische Küche mit modernen Akzenten. Dazu zählt auch die persönliche Signatur des Küchenchefs – Wildkräuter aus dem eigenen Garten. Fazit: Wer aktiven Genuss schätzt, wird das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe lieben.

LANDSCHAFT & UMGEBUNG

Genießerregion, Schloss- und Burgenland: Hohenlohe zählt zu den schönsten Gegenden Deutschlands und eignet sich wunderbar für Ausfahrten durch die hügelige Landschaft der Weinberge.
ARCHITEKTUR & INTERIEUR

Eingebettet in eine großzügige Parklandschaft, bildet das ehemalige Jagdschloss aus dem Beginn des 18. Jahrhunderts den Mittelpunkt des Ensembles. Individuell wie die einzelnen Gebäude ist auch das exklusive Interior-Design.
GENUSS & GASTLICHKEIT

Schlossküche mit Stern: Der junge Spitzenkoch Boris Rommel steht für klassische französische Küche mit modernen Akzenten wie Wildkräutern. Maître Dominique Metzger verwöhnt seine Gäste auf höchstem Niveau.

ENTDECKEN SIE UNSERE VORZÜGE

KATEGORIE 5 Sterne Superior

Zimmer & Suiten 66

KULINARIK 1 Stern im Guide Michelin

WELLNESS & SPA 4.400 m2, Day-Spa möglich

GOLF 27-Loch-Golfanlage direkt neben dem Haus

TIERE wohlerzogene Hunde sind im Hotelbereich willkommen

Zigarrenlounge

Drive & Butler Service Audi Limousinen zum Selbstfahren
Jede Bahn Genuss Pur
Golf

Fore – zu einem 5-Sterne-Urlaub gehört auch ein Garten mit 27 Löchern. Spielen Sie abwechslungsreiches Golf und lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen.

Mehr erfahren
Reines Wohlbefinden
Spa

In Ruhe nichts tun – genießen Sie eine Auszeit vom Alltag und tun Sie einfach mal nichts. Lassen Sie sich verwöhnen...

Mehr erfahren

WALD & SCHLOSSHOTEL FRIEDRICHSRUHE

Kärcherstraße 11
74639 Zweiflingen-Friedrichsruhe
Telefon +49 7941 6087 0
hotel@schlosshotel-friedrichsruhe.de
www.schlosshotel-friedrichsruhe.de

Zur Webseite