LINDAU
A delightful haven at Lake Constance

Sonja and Alisa Fischer
VILLINO

 
Simply a gem: The VILLINO in the town of Lindau at Lake Constance fulfills every desire. This FEINE PRIVATHOTEL in a picturesque setting enchants in every way. Set in a gorgeous garden, it has the style of an Italian country house. Here, high on the Hoyerberg, hosts Sonja and Reiner Fischer fulfilled their own dream 25 years ago of creating a place for people who love pleasure. An old carpenter’s shop in the midst of apple trees is now a villa that indulges guests of extraordinary taste.

Lake Constance is a very special place. The Mediterranean climate and delightful scenery around Europe’s largest lake create a unique ambiance. Situated on the eastern shore where Germany meets Austria and Switzerland, Lindau is one of the most beautiful towns in the area. Everyone who visits Lindau – with its imposing lighthouse and stone lion guarding the entrance to its harbor, and with its Old Town located on an island – will want time to savor a journey of discovery. A superb place to set out from and return home to is the VILLINO, an exclusive villa in the style of an Italian country house. Hosts Sonja and Reiner Fischer and their daughter Alisa provide their guests with an exclusive and heartwarming experience. The VILLINO offers 15 individually furnished double rooms and junior suites as well as six suites. Its gourmet restaurant under the direction of Toni Neumann has been honored with a Michelin star since 1998. The restaurant’s credo is la cucina dei sensi – “cuisine of the senses.” Guests not only have the chance to take culinary courses under the auspices of its star chef, but can also see the kitchen in action. The wine list of this FINE PRIVATHOTEL also receives international acclaim.

Further pleasure awaits guests at the VILLINO spa. An oasis of wellness and beauty extending over 400 square meters, it too preserves the style of an Italian country house and delights the senses. An extensive range of cosmetic and therapeutic services complements its sauna facilities.


LANDSCAPE AND SETTING

Spoiled by a Mediterranean climate and right near Lake Constance, the VILLINO enjoys one of the most beautiful locations in Europe. The surrounding area offers all manner of sporting and recreational opportunities and a wealth of destinations for excursions.
ARCHITECTURE AND INTERIOR

The VILLINO’S exterior is reflected in its interior, with an Italian country house style throughout. The vibrant yellow, orange, and red tones of its walls are complemented by iron and wooden fittings and terracotta tiles. Refined beige and gray tones in the gourmet restaurant enhance its already serene atmosphere.
PLEASURE AND HOSPITALITY

La cucina dei sensi – “cuisine of the senses” – is the maxim here. The restaurant’s culinary arts have won it a Michelin star since 1998. On warm evenings guests can dine not only inside but also out on the loggia. A bar and open wine cellar add to the epicurean experience.

DISCOVER OUR DELIGHTS

Rooms & suites 15 double rooms and junior suites, 6 suites

Fine dining 1 star in Guide Michelin

Golf 2 golf course in the immediate proximity

Sportswater sports, hiking

Culturehistoric centre Lindau, port of Lindau

Animals well trained dogs are welcome

Parking parking outside, garage available on request

ARRANGEMENT
Get to know us

There is so much to discover so much to enjoy! This is only possible when you visit us, and we get to know each other. That is exactly what we want - to have you with us, we pamper you, and offer you a wonderful time.

Learn more

VILLINO

Mittenbuch 6
88131 Lindau/Bodolz
Telefon +49 8382 93450
info@villino.de
www.villino.de

Website

LINDAU
Italienisches Lebensgefühl am Bodensee

Sonja und Alisa Fischer
VILLINO

 
Ein Kleinod in seiner reinsten Form: das VILLINO in Lindau am Bodensee lässt keine Wünsche unerfüllt. Vor malerischer Kulisse entfaltet dieses FEINE PRIVATHOTEL seine ganze Magie: Umgeben von einer wunderschönen Gartenanlage präsentiert sich das Haus im italienischen Landhausstil. Hier, hoch oben auf dem Hoyerberg, haben sich Sonja und Reiner Fischer vor 25 Jahren einen Herzenswunsch erfüllt und ein Refugium für Genussmenschen geschaffen. Inmitten von Apfelplantagen stand hier einst eine alte Schreinerei. Heute verwöhnen sie in ihrer Villa VILLINO Gäste, die das Außergewöhnliche lieben.

Die Destination Bodensee ist etwas ganz Besonderes. Das mediterrane Klima und die reizvolle Landschaft rund um den größten See Europas versprühen ein einmaliges Flair. Das Städtchen Lindau am östlichen Ufer, direkt am Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz gelegen zählt zu den wohl schönsten Orten hier. Die imposante Hafeneinfahrt mit Löwenstatue und Leuchtturm, die Altstadtinsel... wer Lindau besucht, sollte sich Zeit nehmen, um auf Entdeckungsreise zu gehen. Als Start- und Zielpunkt empfiehlt sich das VILLINO, eine exklusive Villa im italienischen Landhausstil. Hier geht es ganz privat zu, dafür sorgen die Gastgeber Sonja Fischer mit Tochter Alisa Fischer und ihrem Bruder, Maître d'hôtel und Sommelier Rainer Hörmann. Gemeinsam betreuen sie ihre Gäste auf das Herzlichste. 15 individuell ausgestattete Doppelzimmer und Juniorsuiten sowie sechs Suiten beherbergt das VILLINO. Das Gourmet Restaurant wird seit 1998 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. „La Cucina die Sensi“ – „Die Küche der Sinne“ ist das Credo von Küchenchef Toni Neumann. Unter den Fittichen des Küchenchefs dürfen sich Interessierte nicht nur in Kochkursen versuchen, sondern haben auch die Gelegenheit, Topfgucker zu spielen. Ebenfalls internationale Beachtung findet die Weinkarte des FEINEN PRIVATHOTELS.

Weiteren Genuss verspricht ein Besuch im Spa. Die über 400 qm umfassende Wellness- und Beauty-Oase ist ebenfalls im italienischen Landhausstil gehalten und ein Erlebnis für die Sinne. Ein umfangreiches Angebot an kosmetischen und therapeutischen Anwendungen ergänzt die Saunawelt des VILLINO Spa.


LANDSCHAFT & UMGEBUNG

Von mediterranem Klima verwöhnt, in unmittelbarer Nähe zum Bodensee – das VILLINO liegt in einer der schönsten Gegenden Europas. Die abwechslungsreiche Landschaft rundum bietet sportlich Aktiven jede Menge an Möglichkeiten sowie Ziele für Tagesausflüge.
ARCHITEKTUR & INTERIEUR

Wie außen, so innen: Im VILLINO setzt sich das Konzept des italienischen Landhausstils konsequent durch. Die flammenden Gelb-, Orange- und Rottöne der Wände korrespondieren mit Eisen, Holz und Terracotta-Fliesen. Edle Beige- und Grautöne im Gourmet Restaurant setzen ruhige Akzente.
GENUSS & GASTLICHKEIT

„La Cucina die Sensi“ – „ Die Küche der Sinne“ ist hier Maxime. Seit 1998 wird die Kochkunst des Hauses mit einem Michelin-Stern geehrt. An warmen Abenden wird nicht nur im Gourmet Restaurant, sondern auch auf der Loggia gespeist. Eine Bar und der begehbare Weinkeller runden das gastronomische Angebot ab.

ENTDECKEN SIE UNSERE VORZÜGE

Zimmer & Suiten 15 Doppelzimmer und Juniorsuiten, 6 Suiten

Kulinarik 1 Stern im Guide Michelin

Golf 2 Golfplätze in unmittelbarer Nähe

Sport Wassersport, Wandern, Fahrradfahren

Kultur Historie Altstadt Lindau mit Hafen, Bregenzer Festspiele

Tiere wohlerzogene Hunde sind willkommen

Parkmöglichkeiten Außenparkplätze, Garagen auf Anfrage

Einzigartige Momente
ZUM KENNEN
LERNEN

Es gibt so viel zu entdecken, so viel zu genießen! Und das geht nur, wenn Sie uns besuchen, wenn wir uns kennenlernen. Und genau das möchten wir: Sie bei uns haben, Sie verwöhnen, Ihnen eine wundervolle Zeit bereiten.

Mehr erfahren

VILLINO

Mittenbuch 6
88131 Lindau/Bodolz
Telefon +49 8382 93450
info@villino.de
www.villino.de

Zur Webseite