DONAUESCHINGEN / SCHWARZWALD
WOHLFÜHLOASE

Alexander Aisenbrey
DER ÖSCHBERGHOF

Was soll es denn nun sein: Golf, Wellness, Tagungen oder kulinarische Highlights? Für gewöhnlich fokussieren sich Hotels auf einen Schwerpunkt. Nicht so der Öschberghof im schönen Schwarzwald. Nahe Bad Dürrheim gelegen, steht das Haus für ein völlig anderes Konzept. Hier heißt es nicht „entweder ... oder“, sondern „sowohl als auch“. Im Klartext bedeutet das: Der Gast bestimmt bei jedem Aufenthalt auf’s Neue, welche Angebote er wahrnehmen möchte und wo er seine Prioritäten setzt. Sicher ist, dass jeder Aufenthalt im Öschberghof zu einem ganz individuellen Verwöhnmoment wird.

Für Abwechslung auf den Fairways sorgt die hauseigene Anlage mit 45 anspruchsvollen Bahnen. Wen es dagegen mehr an den Pool als auf das Grün zieht, der findet im ÖSCH SPA des Öschberghof garantiert seinen neuen Lieblingsplatz. Auf über 5.000 qm mit vier verschiedenen Wohlfühlbereichen (Harmony, Energy, Asia und Lady SPA) bleiben keine Wünsche hinsichtlich Wellness und Erholung offen. Insofern ist das ÖSCH SPA nicht nur bei Golfern beliebt, sondern auch bei Tagungsgästen, die nach einem anspruchsvollen Tag mit Vorträgen und Workshops eine kleine Auszeit nehmen und neue Kraft tanken wollen. Wer seine Fitness verbessern möchte, kann dies in der Betreuung von Personal Trainern tun oder am täglich wechselnden Kursprogramm teilnehmen.

Ein Aufenthalt im Öschberghof wäre allerdings nicht komplett, ohne sich der Kulinarik zu widmen und den drei einen Besuch abzustatten. Mediterrane Spezialitäten, regionale und internationale Speisen, alpenländisches Hüttenflair und 450 Spitzenweine aus aller Welt , werden ab November 2018 um das Fine Dining Restaurant ÖSCH NOIR bereichert.

LANDSCHAFT & UMGEBUNG

Mitten im Schwarzwald gelegen, empfiehlt sich der Öschberghof zu Ausflügen in die Natur und in die alte Residenzstadt Donaueschingen, wo die Donau entspringt. Ob eine ausgiebige Radtour entlang des berühmten Donauradweges, abwechslungsreiche Wandertouren durch den Naturpark Südschwarzwald oder Tagesausflüge zu Feldberg oder Bodensee oder in die nahe gelegene Schweiz lassen keine Wünsche offen.
ARCHITEKTUR & INTERIEUR

Das Resort ist großzügig gestaltet und auf die Bedürfnisse von Golfern ebenso eingestellt wie auf die von Wellnessliebenden, Geschäftsreisenden und die aller Genießer des guten Geschmacks. Die Zimmer und Suiten sind freundlich und modern eingerichtet. Die Ende 2018 abgeschlossene Erweiterung auf 125 Zimmer und die Softrenovierung der bestehenden Gästezimmer schaffen optimale Voraussetzungen für das gewisse Etwas an Komfort und Einzigartigkeit.
GENUSS & GASTLICHKEIT

Vielfalt ist Trumpf: Die Kulinarik spannt einen weiten Bogen von der internationalen über die regionale bis zur italienischen Küche. Lounge und Bar komplettieren das Angebot. Im Zuge der Resorterweiterung wird die kulinarische Landschaft sowohl in Puncto Angebot als auch Architektur überarbeitet und um ein Fine-Dining-Restaurant sowie um eine Tagesbar bereichert.

ENTDECKEN SIE UNSERE VORZÜGE

KATEGORIE Golf, Spa und Tagungsresort

ZIMMER & SUITEN 46, ab November: 125, davon 9 Suiten und 7 Junior Suiten

KULINARIK Drei Restaurants mit verschiedenen Schwerpunkten. Ab 2018 Gourmetrestaurant mit 50 Sitzplätzen.

TAGUNGEN Ab November 2018: 400 qm Festsaal für bis zu 200 Personen, 1 Besprechungssuite, 1 Borard Room, 5 Tagungsräume unterschiedlicher Größe

WELLNESS & SPA 5.000 qm, 25 * 12,5 m Innenpool und ganzjährig beheizter Infinity-Außenpool mit Sole (20 * 5 m), 450 qm großes Fitnessareal Indoor- und Outdoor

GOLF 45-Loch ab Hotel, hoteleigene Golfakademie, separate Caddyhalle für Resortgäste, 2 Indoor-Golf-Center, freie Rangebälle

TIERE Wohlerzogene Hunde sind willkommen

Drive & Butler Service Mobilitätspartner Mercedes Benz

Zigarrenlounge Smokers Lounge mit begehbarem Humidor und einer Zigarrenauswahl aus über 100 Zigarren

PARKMÖGLICHKEITEN Parkgarage mit 140 videoüberwachten Stellplätzen und direktem Zugang zum Resort
Einzigartige Momente
ZUM KENNEN
LERNEN

Es gibt so viel zu entdecken, so viel zu genießen! Und das geht nur, wenn Sie uns besuchen, wenn wir uns kennenlernen. Und genau das möchten wir: Sie bei uns haben, Sie verwöhnen, Ihnen eine wundervolle Zeit bereiten.

Mehr erfahren

DER ÖSCHBERGHOF

Golfplatz 1
78166 Donaueschingen
Telefon +49 771 84 0
info@oeschberghof.com
www.oeschberghof.com

Zur Webseite