VICKERMANN & STOYA
FEINSTES SCHUHWERK NACH MASS – UND MEHR
Wer edles Schuhwerk schätzt, wird die Handwerkskunst von Vickermann & Stoya lieben: Seit mehr als 16 Jahren stehen Matthias Vickermann und Martin Stoya für exzellente Maßarbeit. Nun gibt es Neues zu berichten aus der Manufaktur in Baden-Baden.

Schuhverliebt? Diese Eigenschaft spricht man gerne Frauen zu. Doch wer sich einmal in der Manufaktur unseres hochgeschätzten Partners Vickermann & Stoya umgesehen hat, erkennt schnell: Auch Herren schätzen die stilvolle Abwechslung beim Schuhwerk. „Bei uns findet der Kunde alle klassischen Modelle, dazu Stiefel, leichte Sommerschuhe, Golfschuhe und Sneaker“, erzählt ein gutgelaunter Matthias Vickermann. „Für unsere Sommermodelle verwenden wir besonders atmungsaktives Känguruh-Leder“, verrät der Mitgründer des renommierten Ateliers für maßgearbeitete Schuhe, „und eine leichtere Sohle.“ Mehr gibt der sympathische Handwerkskünstler dann aber lieber doch nicht preis. Auch leichte Sportschuhe und besagte Sneaker hätten sich zum Renner entwickelt, sagt Vickermann. Dann macht er eine kleine Pause. „Seit einiger Zeit verstärkt sich die Nachfrage von veganen Schuhen.“ Seit eineinhalb Jahren bietet die Manufaktur exklusive Schuhe aus Materialien wie Alcantara und Bambusfasern an, inzwischen seien Bestellungen von lederfreien Schuhen eine Selbstverständlichkeit, sagt Matthias Vickermann.

Sneaker und vegane Schuhe sind nicht die einzigen Neuheiten bei Vickermann & Stoya: „Wir haben den Online-Shop shoedoc.de gegründet“, so der Geschäftsführer, „die Kunden können uns ihre reparaturbedürftigen ‚Lieblinge’ zusenden, wir bringen sie wieder in Ordnung.“ Das Procedere wird dem edlen Schuhwerk gerecht: Der Kunde wird durch das Menü geleitet und kann am Schluss der Bestellung eine Schuhbox ordern, in der er seine Schuhe an die Manufaktur sendet.

Den Gästen und Freunden der FEINEN PRIVATHOTELS will Vickermann & Stoya diesen neuen Reparaturservice gern näherbringen: Bei Eingabe des Codes „FPH2021“ erhalten Kunden bis Endes 2021 einen Rabatt auf Reparaturen bei shoedoc.de in Höhe von 10 Prozent.

Sie möchten mehr über shoedoc.de von Vickermann & Stoya erfahren? Sehen Sie hier zwei aktuelle Videos.



SHOEDOC I

SHOEDOC II