Die neue CALMA
Glücklich ist, wer glücklich macht
Beim gesamten Team des WALD & SCHLOSSHOTEL FRIEDRICHSRUHE ist die Stimmung bestens, und das liegt nicht zuletzt an der neuen CALMA: in der aktuellen Ausgabe stehen die Mitarbeiter und ihre ganz persönliche Sicht auf das WALD & SCHLOSSHOTEL FRIEDRICHSRUHE im Mittelpunkt. Hoteldirektor Jürgen Wegmann hatte dieses Leitthema ausdrücklich gewünscht. „Unsere Gastlichkeit kommt von Herzen“, schreibt er im Editorial, „und wenn wir unsere Gäste glücklich machen, erfüllt uns das ebenso mit Glück.“

Und so lernt der Leser die Direktionsassistentin kennen, macht Bekanntschaft mit einem Pagen, der ein wahres Sprachgenie ist und erfährt, warum die Verkaufs- und Marketingleiterin von ihren Kollegen einen Ring geschenkt bekam. Ein kleiner Exkurs führt den CALMA-Leser in die Schlossküche, wo Sous Chef Domenik Alex Unterhaltsames und Köstliches zum Besten gibt. Seit 2016 kocht er wieder an der Seite von Küchenchef Boris Rommel, der ihn direkt nach seinem Antritt im Februar letzten Jahres nach Hohenlohe zurückholte – die beiden kennen sich, haben bereits gemeinsam im Wald & Schlosshotel gearbeitet. Mit ihrem Team haben sie vor kurzem den Stern im Guide Michelin für das Gourmet-Restaurant bestätigt und 16 Punkte vom Gault Millau erhalten – die Freude im Team sei riesig, sagt Alex.
 
 
Es habe für ihn nie eine Alternative zum Kochberuf gegeben, auch sein Vater sei Koch. Schon früh habe er sich die Sternegastronomie zum Ziel gesetzt. „Ich glaube, es gibt wirklich wenige Berufe, in denen man sich so selbst verwirklichen kann“, sagt der Sous Chef, „klar, man arbeitet viel, aber dafür bekommt man auch direkt Feedback von den Gästen. Und wenn abends der Maître strahlend zur Tür rein kommt und ruft ‚Jungs, die Gäste fanden es richtig geil’ – dann war es das auch.“

Nun wäre die CALMA kein Magazin, wenn sie nicht verschiedene Rubriken hätte. Zur Reportage über die Mitarbeiter gesellen sich ein Interview mit einem Stammgast des Hauses, ein Beitrag über die Verbindung von Wellness und gesunder Küche und natürlich ein Arrangement- und Veranstaltungskalender mit den Highlights des ersten Halbjahres. Wenn Sie mehr erfahren möchten – z.B. was es mit Domenik Alex’ Motto „leere Teller lügen nicht“ auf sich hat oder welchen Herausforderungen der Hotel-Techniker jeden Tag ins Auge blickt – Sie sind nur einen Klick von der Online-Ausgabe der neuen CALMA entfernt.


ZUR NEUEN CALMA