UNDER SAILS
ARRIVE, UNWIND, ENJOY

Daniel Schäfer
SEA CLOUD CRUISES

 
She is a beauty. Under full sail, the bow proudly pushing out of the waves, she pulls over and the viewer cannot escape the impression that the four-masted bark is fully aware of its effect. We are talking about the grand dame of cruise ships, the SEA CLOUD. This year she is celebrating her 85th birthday and if she could speak, she would probably tell a lot of her turbulent past.

That she was built as a luxurious private yacht of an American heiress. During the Second World War, all masts stripped for weather observation and submarine hunting in the Atlantic. Perhaps she would also recall episodes of her short career as a "party ship" with a Caribbean dictator or the sad memories of the long years of oblivion into which she fell thereafter. One thing she would have to say in any case: How she became once again what she once was - a proud diva of the seas.

And with star appeal, she is back on the waves again. Since the 80s this five-star tall ship has brought her max.64 passengers to the most beautiful places in the world, she is in many ways as imperative in the journey as the actual destination of a trip. Whether the "globetrotter" marvels at port cities of the Mediterranean Sea, visits charming bays in the Caribbean or crosses the Atlantic - hand-sailed up to 11 knots quickly, the SEA CLOUD lies in the wind and lets its guests feel the power of the elements. The atmosphere on board is stylish but casual: one travels among peers - among friends. The long-standing, 60-strong crew is an integral part of this community and is keen to take care of the passengers: service, ambience and cuisine - all at the highest level, but without stiff collars and exaggerated etiquette.

This holds true as well for the sister ship, the SEA CLOUD II. She will be 15 years old this year and can accommodate 94 guests.
On the occasion of the jubilee - together they celebrate a two-century SEA CLOUD - the two go together in the autumn from Malta. As always, under full sails, and probably in the awareness of how beautiful they are.


     DISCOVER STORIES
LANDSCAPE & ENVIRONMENT

In the summer, the far north and the Mediterranean attract, while dream destinations such as Panama, Costa Rica, Cuba and the Lesser Antilles are visited in winter. With the wind, the SEA CLOUD and SEA CLOUD II always go towards the sun. Anchored preferably in smaller ports that are a bit off the main stream of tourists, so every landing is an experience – at any time of the year.
ARCHITECTURE & INTERIOR

Timeless and elegant, the style of the two unique windjammer shows. Precious woods, beautiful brass details, and warm fabrics characterize the picture and immediately invite you to feel comfortable on board. While the original SEA CLOUD has been restored to the character of a private yacht, it still carries the hallmarks of the original owner. The SEA CLOUD II combines the comfort and spaciousness of a modern cruise ship with the classic charm of her sister.
PLEASURE & HOSPITALITY

It is the small, exquisite details that make a cruise an exceptional experience. From luxurious amenities to exquisite, creative cuisine and first-class service, exclusivity on board the SEA CLOUD and the SEA CLOUD II is taken very personally. The whole crew enjoys the pampering - and always surpassing the expectations of the guest.

DISCOVER OUR BENEFITS

MANY SERVICES ALREADY INCLUDED, e.g.

Welcome champagne in the cabin

All meals from early-bird breakfast to the exquisite 4-course menu in the evening

Welcome and Farewell Cocktail with champagne

Quality wines from renowned winemakers and beer for lunch and dinner

All soft drinks during the trip

Mineral water on the excursions

Daily fresh fruit basket filled in your cabin

Free laundry in the Cat. A-C (SEA CLOUD) and Cat. A + B (SEA CLOUD II)
SPECIAL TRAVEL EXPERIENCES
Under Sails

THE MOST BEAUTIFUL SAILING EXPERIENCE
A transatlantic cruise is one of the most impressive sea voyages ever. Our windjammers follow the course as generations of explorers and adventurers have taken it.

Learn more

SEA CLOUD CRUISES GmbH

An der Alster 9
20099 Hamburg
Telefon +49 (0)40-30 95 92-0
info@seacloud.com
www.seacloud.com

Website

Reservierung
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Gutschein


 
UNTER SEGELN
ANKOMMEN, ABSCHALTEN, GENIESSEN

Daniel Schäfer
SEA CLOUD CRUISES

 
Sie ist eine Schönheit. Unter vollen Segeln, den Bug stolz aus den Wellen schiebend, zieht sie vorbei und der Betrachter kann sich dem Eindruck nicht entziehen, dass sich die Viermastbark ihrer Wirkung völlig bewusst ist. Die Rede ist von der Grande Dame der Kreuzfahrtsegler, der SEA CLOUD. In diesem Jahr begeht sie ihren 85sten Geburtstag und wenn sie sprechen könnte, würde sie wohl eine Menge aus ihrer turbulenten Vergangenheit erzählen.

Dass sie als luxuriöse Privatyacht einer amerikanischen Erbin gebaut wurde und während des Zweiten Weltkriegs aller Masten beraubt zur Wetterbeobachtung und U-Boot-Jagd im Atlantik zum Einsatz kam. Vielleicht wären es auch Episoden aus ihrer kurzen Karriere als „Party-Schiff“ bei einem karibischen Diktator oder die traurigen Erinnerungen an die langen Jahre der Vergessenheit, in die sie danach geriet. Eines hätte sie auf jeden Fall zu berichten: Wie sie wieder zu dem wurde, was sie einst war – eine stolze Diva der Meere.

Und mit Star-Appeal ist sie nun wieder unterwegs: Seit den 80er-Jahren Fünf-Sterne-Schiff, bringt der Großsegler seine max. 64 Passagiere zu den schönsten Orten der Welt und ist dabei stets auch selbst das eigentliche Ziel einer Reise. Ganz gleich, ob die „Weltenbummlerin“ Hafenstädte des Mittelmeers ansteuert, charmante Buchten in der Karibik besucht oder den Atlantik überquert – von Hand gesegelt bis zu 11 Knoten schnell, legt sich die SEA CLOUD in den Wind und lässt ihre Gäste die Kraft der Elemente spüren. Die Atmosphäre an Bord ist stilvoll, aber leger: Man reist unter Gleichgesinnten – unter Freunden. Die langjährige, 60 Mann starke Crew ist ein fester Teil dieser Gemeinschaft und versteht sich aufs Beste darin, die Passagiere aufmerksam zu betreuen: Service, Ambiente und Kulinarik – alles auf höchstem Niveau, aber ohne steifen Kragen und übertriebene Etikette.

Das gilt übrigens genauso für das Schwesternschiff, die SEA CLOUD II. Sie wird dieses Jahr 15 Jahre alt und bietet Platz für 94 Gäste. Zum Jubiläum – zusammen feiern die beiden ein Jahrhundert SEA CLOUD – gehen die Zwei im Herbst von Malta aus gemeinsam auf Reisen. Wie immer unter vollen Segeln und wohl in dem Bewusstsein, wie schön sie sind.


     GESCHICHTEN ENTDECKEN
LANDSCHAFT & UMGEBUNG

Im Sommer locken der hohe Norden und das Mittelmeer, während im Winter Traumziele in Panama, Costa Rica, Kuba und den Kleinen Antillen besucht werden. Mit dem Wind fahren die SEA CLOUD und die SEA CLOUD II immer der Sonne entgegen. Geankert wird vorzugsweise in kleineren Häfen, die etwas abseits der großen Touristenströme liegen. So wird jeder Landgang ein Erlebnis - zu jeder Jahreszeit.
ARCHITEKTUR & INTERIOR

Zeitlos und elegant, so zeigt sich der Stil der beiden einzigartigen Windjammer. Edle Hölzer, schöne Messingdetails, warme Stoffe prägen das Bild und laden sofort ein, sich an Bord wohlzufühlen. Während die originalgetreu restaurierte SEA CLOUD mehr den Charakter einer privaten Yacht hat und noch die Handschrift der ursprünglichen Eigner trägt, vereint die SEA CLOUD II den Komfort und die Großzügigkeit eines modernen Kreuzfahrtschiffes mit dem klassischen Charme ihrer Schwester.
GENUSS & GASTLICHKEIT

Es sind die kleinen, erlesenen Feinheiten, die aus einer Kreuzfahrt ein außergewöhnliches Erlebnis machen. Von der luxuriösen Ausstattung über die ausgezeichnete, kreative Küche bis zum erstklassigen Service wird Exklusivität an Bord der SEA CLOUD und der SEA CLOUD II sehr persönlich genommen. Die ganze Crew hat Freude am Verwöhnen – und daran, die Erwartungen des Gastes immer wieder zu übertreffen.

ENTDECKEN SIE UNSERE VORZÜGE

Viele Leistungen bereits inklusive, u.a.:

Begrüßungs-Champagner in der Kabine

Sämtliche Mahlzeiten vom Frühaufsteherfrühstück bis zum erlesenen 4-Gang-Auswahlmenü am Abend

Welcome- und Farewell-Cocktail mit Champagner

Qualitätsweine von namhaften Winzern und Bier zum Mittag- und Abendessen

Alle Softgetränke während der Reise

Mineralwasser auf den Ausflügen

Täglich frisch gefüllter Obstkorb in Ihrer Kabine

Kostenloser Wäscheservice in der Kat. A-C (SEA CLOUD) und Kat. A+B (SEA CLOUD II)
Besondere Reiseerlebnisse
Unter Segeln

DAS SCHÖNSTE SEGELERLEBNIS
Eine Transatlantik-Kreuzfahrt zählt zu den beeindruckendsten Seereisen überhaupt. Unsere Windjammer folgen dem Kurs, wie ihn schon Generationen von Entdeckern und Abenteurern nahmen.

Mehr erfahren

SEA CLOUD CRUISES GmbH

An der Alster 9
20099 Hamburg
Telefon +49 (0)40-30 95 92-0
info@seacloud.com
www.seacloud.com

Zur Webseite
Gelebte Gastlichkeit bedeutet, dass sich ständig etwas bewegt. Und das will erzählt sein! Die Hoteliers der FEINEN PRIVATHOTELS freuen sich darauf, Schönes und Bewegendes, Spektakuläres und Einmaliges mit Ihnen zu teilen: Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nichts von dem, was unsere Häuser zu dem macht, was sie sind: Einzigartigkeit in all ihren Facetten.
NEWSLETTER
GUTE NACHRICHTEN
Ihre Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich.
NEWSLETTER
VIELEN DANK
Gelebte Gastlichkeit bedeutet, dass sich ständig etwas bewegt. Und das will erzählt sein! Die Hoteliers der FEINEN PRIVATHOTELS freuen sich darauf, Schönes und Bewegendes, Spektakuläres und Einmaliges mit Ihnen zu teilen: Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nichts von dem, was unsere Häuser zu dem macht, was sie sind: Einzigartigkeit in all ihren Facetten.
NEWSLETTER
GUTE NACHRICHTEN