DONAUESCHINGEN / SCHWARZWALD
WELL-BEING

Alexander Aisenbrey
DER ÖSCHBERGHOF

 
What should it be: golf, wellness, meetings or culinary highlights? Usually, hotels focus on one thing. Not so at the Öschberghof in beautiful Schwarzwald. Close to Bad Dürrheim, this hotel stands for a completely different concept. Here it is not "either ... or", but "both… as well as". In other words, this means that the guest determines the offers he wants to perceive and places his priorities at each stay. It is certain that every stay in the Öschberghof will be a very individual indulgent time.

For a change in the fairways, the in-house facility provides 27 challenging holes, but the makers of the Öschberghof are set to make a difference in 2018: In the course of the upcoming new construction and development, the golf course is expanded to 45 holes. If, on the other hand, the swimming pool is more enticing than the green, the Öschberghof Spa is to be your new favourite place. On three floors with over 2,500 m2, no wishes remain unanswered with regard to wellness and recreation. In this respect, the spa is not only popular with golfers, but also for guests who want to take a short break after a challenging day with lectures and workshops and want to recharge their batteries. Here, too, an additional 1,000 m2 of feel-good area and a heated salt-water pool are created by the reconstruction. If you wish to improve your fitness, you can do this by the guidance of our personal trainers or taking part in the daily changing spa program. The SPA area, future Fusion SPA, will combine the four areas of Harmony, Vitality, Asia and Ladies SPA in a unique composition from autumn 2017, supplemented by a salt water bath.

A stay at the Öschberghof would not be complete without treating ones self to the culinary greatness and visiting the three restaurants and the wine house. Mediterranean specialties, regional and international dishes, alpine chalet flair and 450 top wines from all over the world - here too the Öschberghof makers will expand and enrich the offer with a gourmet restaurant.


LANDSCAPE & ENVIRONMENT

In the middle of the Black Forest, the Öschberghof is recommended for trips into nature and the old town of Donaueschingen, where the Danube springs. Whether it is an extensive cycle tour along the famous Danube bike path, varied hiking tours through the natural park "Südschwarzwald" or day trips to Feldberg or Lake Constance or to nearby Switzerland leave nothing to be desired.
ARCHITECTURE & INTERIOR

The resort is generously designed and adapted to the needs of golfers as well as those of wellness lovers, business travellers and connoisseurs of fine food. The rooms and suites are friendly and modern. The upcoming extension from 73 to 125 rooms and the soft renovation of the existing guest rooms, create the ideal conditions for the certain piece of comfort and exclusivity.
PLEASURE & HOSPITALITY

Variety is the key: culinary delights span from international to regional to Italian cuisine. Lounge and bar complete the offer. In the course of the hotel, the culinary landscape will be reworked both in terms of offer and architecture, enriched by a gourmet restaurant as well as a day bar.
The 30-year-old Öschberghof experience of the kitchen director speaks for high expertise and quality.

DISCOVER OUR BENEFITS

CATEGORY Golf, wellness and conference facilities

ROOMS & SUITES 68

CUISINE Three restaurants with different focal points. From 2018, Gourmet restaurant with 50 seats

CONFERENCES From 2018: 7 meeting rooms and 400 sqm banquet hall and supporting program

WELLNESS & SPA 2.500 m2, day spa available

GOLF27-hole facility next to the hotel

PETS Well-behaved dogs are welcome

Drive & Butler Service Mobility partner Mercedes Benz

CIGAR LOUNGE Library integrated into Smokers Lounge

PARKING From 2017: parking garage with 140 parking spaces and direct access to the hotel
ARRANGEMENT
Get to know us

There is so much to discover so much to enjoy! This is only possible when you visit us, and we get to know each other. That is exactly what we want - to have you with us, we pamper you, and offer you a wonderful time.

Learn more

DER ÖSCHBERGHOF

Golfplatz 1
78166 Donaueschingen
Telefon +49 771 84 0
info@oeschberghof.com
www.oeschberghof.com

Website

Reservierung
  • 2 Erwachsene, 0 Kinder
  • Gutschein


 
DONAUESCHINGEN / SCHWARZWALD
WOHLFÜHLOASE

Alexander Aisenbrey
DER ÖSCHBERGHOF

 
Was soll es denn nun sein: Golf, Wellness, Tagungen oder kulinarische Highlights? Für gewöhnlich fokussieren sich Hotels auf einen Schwerpunkt. Nicht so der Öschberghof im schönen Schwarzwald. Nahe Bad Dürrheim gelegen, steht das Haus für ein völlig anderes Konzept. Hier heißt es nicht „entweder ... oder“, sondern „sowohl als auch“. Im Klartext bedeutet das: Der Gast bestimmt bei jedem Aufenthalt auf’s Neue, welche Angebote er wahrnehmen möchte und wo er seine Prioritäten setzt. Sicher ist, dass jeder Aufenthalt im Öschberghof zu einem ganz individuellen Verwöhnmoment wird.

Für Abwechslung auf den Fairways sorgt die hauseigene Anlage mit 27 anspruchsvollen Bahnen schon heute, 2018 legen die Macher vom Öschberghof aber noch einen drauf: Im Zuge des anstehenden Neu- und Ausbaus wird der Golfplatz auf 45 Loch erweitert. Wen es dagegen mehr an den Pool als auf das Grün zieht, der findet im Spa des Öschberghofs garantiert seinen neuen Lieblingsplatz. Auf drei Etagen mit über 2.500 m2 bleiben keine Wünsche hinsichtlich Wellness und Erholung offen. Insofern ist das Spa nicht nur bei Golfern beliebt, sondern auch bei Tagungsgästen, die nach einem anspruchsvollen Tag mit Vorträgen und Workshops eine kleine Auszeit nehmen und neue Kraft tanken wollen. Auch hier werden durch den Umbau zusätzliche 1.000 m2 Wohlfühlfläche und ein beheiztes Sole-Außenbecken geschaffen. Wer seine Fitness verbessern möchte, kann dies in der Betreuung von Personal Trainern tun oder am täglich wechselnden Kursprogramm teilnehmen. Der SPA-Bereich, künftig Fusion SPA, wird ab Herbst 2017 die vier Bereiche Harmony, Vitality , Asia sowie Ladies SPA in einer einzigartigen Komposition miteinander vereinen, ergänzt um ein Sole Aussenbecken.

Ein Aufenthalt im Öschberghof wäre allerdings nicht komplett, ohne sich der Kulinarik zu widmen und den drei Restaurants und der Vinothek einen Besuch abzustatten. Mediterrane Spezialitäten, regionale und internationale Speisen, alpenländisches Hüttenflair und 450 Spitzenweine aus aller Welt – Auch hier werden die Öschberghof Macher einen Ausbau vornehmen und das Angebot um ein Gourmet Restaurant bereichern.


LANDSCHAFT & UMGEBUNG

Mitten im Schwarzwald gelegen, empfiehlt sich der Öschberghof zu Ausflügen in die Natur und in die alte Residenzstadt Donaueschingen, wo die Donau entspringt. Ob eine ausgiebige Radtour entlang des berühmten Donauradweges, abwechslungsreiche Wandertouren durch den Naturpark Südschwarzwald oder Tagesausflüge zu Feldberg oder Bodensee oder in die nahe gelegene Schweiz lassen keine Wünsche offen.
ARCHITEKTUR & INTERIEUR

Das Resort ist großzügig gestaltet und auf die Bedürfnisse von Golfern ebenso eingestellt wie auf die von Wellnessliebenden, Geschäftsreisenden und die aller Genießer des guten Geschmacks. Die Zimmer und Suiten sind freundlich und modern eingerichtet. Die anstehende Erweiterung von 73 auf 125 Zimmer und die Softrenovierung der bestehenden Gästezimmer schaffen optimale Voraussetzungen für das gewisse Etwas an Komfort und Einzigartigkeit.
GENUSS & GASTLICHKEIT

Vielfalt ist Trumpf: Die Kulinarik spannt einen weiten Bogen von der internationalen über die regionale bis zur italienischen Küche. Lounge und Bar komplettieren das Angebot. Im Zuge des Hotelumbaus wird die kulinarische Landschaft sowohl in Puncto Angebot als auch Architektur überarbeitet und um ein Gourmetrestaurant sowie um eine Tagesbar bereichert.
Die 30-jährige Öschberghof-Erfahrung des Küchendirektors spricht für hohe Expertise und Qualität.

ENTDECKEN SIE UNSERE VORZÜGE

KATEGORIE Golf, Wellness und Tagungsresort

ZIMMER & SUITEN 68

KULINARIK Drei Restaurants mit verschiedenen Schwerpunkten. Ab 2018 Gourmetrestaurant mit 50 Sitzplätzen.

TAGUNGEN Ab 2018: 7 Tagungsräume und 400 qm großer Bankettsaal und Rahmenprogramm

WELLNESS & SPA 2.500 m2, Day-Spa möglich

GOLF 27-Loch-Anlage neben dem Hotel

TIERE wohlerzogene Hunde sind willkommen

Drive & Butler Service Mobilitätspartner Mercedes Benz

Zigarrenlounge In Smokers Lounge integrierte Bibliothek

PARKMÖGLICHKEITEN Ab 2017: Parkgarage mit 140 Stellplätzen und direktem Zugang zum Hotel

DER ÖSCHBERGHOF

Golfplatz 1
78166 Donaueschingen
Telefon +49 771 84 0
info@oeschberghof.com
www.oeschberghof.com

Zur Webseite
Gelebte Gastlichkeit bedeutet, dass sich ständig etwas bewegt. Und das will erzählt sein! Die Hoteliers der FEINEN PRIVATHOTELS freuen sich darauf, Schönes und Bewegendes, Spektakuläres und Einmaliges mit Ihnen zu teilen: Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nichts von dem, was unsere Häuser zu dem macht, was sie sind: Einzigartigkeit in all ihren Facetten.
NEWSLETTER
GUTE NACHRICHTEN
Ihre Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich.
NEWSLETTER
VIELEN DANK
Gelebte Gastlichkeit bedeutet, dass sich ständig etwas bewegt. Und das will erzählt sein! Die Hoteliers der FEINEN PRIVATHOTELS freuen sich darauf, Schönes und Bewegendes, Spektakuläres und Einmaliges mit Ihnen zu teilen: Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie nichts von dem, was unsere Häuser zu dem macht, was sie sind: Einzigartigkeit in all ihren Facetten.
NEWSLETTER
GUTE NACHRICHTEN