Elbphilharmonie
GENUSS FÜR ALLE SINNE
Nun hat sie also endlich ihre Türen geöffnet, die Schöne an der Elbe. Und der Andrang ist groß, die Konzerte der ersten Saison sind ausverkauft, Zusatzkonzerte stark nachgefragt. Im Hotel LOUIS C. JACOB begegnet man dieser Situation mit einem Schmunzeln. Schließlich ist Jacob-Direktor Jost Deitmar ein schöner Coup gelungen. „Wir freuen uns, für bestimmte Konzerte Ticketkontingente zu erhalten und bieten diese im Rahmen unserer gewohnten Rund-um-Sorglos-Arrangements an“, so Deitmar. Da verspricht er nicht zuviel; das „Elphi-Package“ ist eine Komposition aus Musik, Genuss und Hamburg-Feeling.

Im Detail bedeutet das: Der Gast genießt seinen Aufenthalt mit zwei Übernachtungen in einem luxuriösen Zimmer und frühstückt mit Blick auf die Elbe und die „Pötte“, die sich dort ihren Weg bahnen. Als Willkommensgruß erwartet ihn „Elphi“ als kunstvoll gebackene Miniatur. Die Konzertkarte ist im Arrangement inbegriffen, genau wie der Transfer von der Elbchaussee zur Brasserie CARLS, die sich vis-à-vis zum Konzerthaus befindet. Hier steigt die Vorfreude auf das Konzert bei einem 3-Gang-Menü und ausgewählten Weinen – und dann ist so weit: Über die längste Rolltreppe Europas geht es hinauf zur Plaza und in den Großen Saal. Magie pur.
 
 
Begeistert? Zu Recht! Doch der Abend ist noch lange nicht zu Ende. Nach dem Konzert werden die Konzertbesucher mit der Barkasse MS JACOB abgeholt. Bei Käse und Rotwein haben sie die Gelegenheit, sich über das Erlebte auszutauschen oder schwelgen einfach weiter im Musikgenuss, während die immer kleiner werdende Philharmonie im Licht der Hafenanlagen leuchtet. Die Barkasse nimmt Kurs auf den Anleger Teufelsbrück, wo die Gäste das Schiff verlassen. Wer mag, macht einen kurzen Spaziergang im Fackelschein zum Hotel, dazu steht ein Autotransfer für die Rückfahrt zum LOUIS C. JACOB bereit. Kann es ein schöneres Hamburg-Erlebnis geben? Wohl kaum. Ein kleiner Tipp noch für alle Musik- und Jacob-Freunde: Newsletter-Empfänger erhalten immer die neuesten Information zum Ticket-Status.


JACOB-ERLEBNISSE